News

Covid19-Pandemie: Allgemeine Informationen für Leistungsträger und Rehabilitanden.

Aktuelle Informationen zum Angebot und zur Situation im BFW München während der Coronavirus-Pandemie.

Aktuelle Informationen zur Situation im BFW München während der Coronavirus-Pandemie:

Wir haben seit dem 16.3. einen Krisenstab eingerichtet, der in Abstimmung mit den zuständigen Stellen Entscheidungen analog zur aktuellen Entwicklung trifft. Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie hier:

Das BFW München erstattet allen Teilnehmern ihre durch die "Lernphase zuhause" entstehenden Büroauslagen (Papier, Porto, etc.) durch eine Pauschale von 20,- € im Monat. Ebenso wird Teilnehmern, in deren Kostensatz auch das Mittagessen enthalten ist, ein Verpflegungsgeld von 3,80 Euro pro Arbeitstag bis maximal 70,30 € im Monat ausgezahlt.

Die Anmeldung des BFW München bleibt in jedem Fall besetztAnmeldungen zu Maßnahmen sind für Leistungsträger weiterhin möglich.

Alle Ausbildungsmaßnahmen im Haupthaus Kirchseeon und den Geschäftsstellen mit Starttermin Juni/Juli 2020 und später werden verlässlich und planmäßig beginnen. Es wird bei Bedarf mit Online-Lösungen gearbeitet.

Telefonische Rufbereitschaft medizinischer und psychologischer Dienst: Der medizinische und der psychologische Dienst sind während der Coronavirus-Krise für Teilnehmer telefonisch erreichbar. Wenden Sie sich bitte telefonisch an die Pforte des BFW (08091-510). Sie werden von dort mit dem anwesenden Arzt / Psychologen verbunden.

Telefonzeiten: 
Montag bis Donnerstag: von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr 
Freitag: von 08.00 Uhr bis 13:00 Uhr
 

Anträge auf "Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben" sind weiterhin problemlos möglich!

Informationen der Deutschen Rentenversicherung zu Übergangsgeld, Verschiebung von Maßnahmen und Anträge auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben während der Corona-Krise finden Sie hier (klicken!)


Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!